Mittwoch, 12. Dezember 2012

klingt komisch, ist aber so...


man mag es nicht in den mund nehmen, es schmeckt komisch.  KREBS. oder ICH HABE KREBS. sieht ja sogar so geschrieben irgendwie scheußlich aus. na super, schon fühle mich wieder ein bissl erschreckt…
anfangs ist das immer so und geht jedem gleich. bei jedem mal aussprechen erschrickt man unmerklich, fast so als ob man aus versehen die wahrheit sagen würde. so als ob man zu jemanden sagt „ich mag dich nicht du stinkst!“ obwohl man das eigentlich gar nicht sagen wollte. dann möchte man sich plötzlich ganz dringend die hand vor den mund halten, die augen aufreißen und laut „upsi“ rufen. und ein bisschen verlegen kichern. macht man aber nicht, man möchte gern so tun als ob man "das alles" total lässig schafft.
coolness hilft dabei ja ungemein, einfach mal den erschreck-impuls unterdrücken – nicht das man jemanden damit erschreckt.
so tun als ob krebs haben „eh ned so schlimm wäre“. wahrscheinlich packt man es sonst selber nicht. nicht als betroffener, nicht als angehöriger.

aber irgendwann hilft alle coolness nix und man muss zugeben das krebs haben einfach schrecklich ist. furchtbar schrecklich. gibt fast nichts schrecklicheres, fast nichts erschreckenderes, nicht viel das einem mehr schrecken einflößen kann. oh schreck.
jetzt bitte nicht erschrecken: ICH HABE KREBS! und jeder darf es laut sagen, glaubt mir: irgendwann schreckts euch nicht mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen