Freitag, 4. Mai 2012

wer hat angst vorm carzignom?

eine untersuchung die anzeigt ob der körper irgendwo noch andere metastasen oder tumore hat. das ist ungefähr so zweischneidig wie nackenfaltenmessungen bei ungeborenen kindern - will ich wissen ob ich in den nächsten jahren wieder an krebs erkranke? will ich, aber bitte nur wenn man mir sagt "nein"...
da ich aber diesmal einen wirklich netten arzt erwische der mir alles genau erklärt und dabei noch dazu zeit hat UND nett ist, lege ich mich bereitwillig in die röhre und halte brav ganz still, mache einen auf vorbildliche patientin.
es kann allerdings auch sein das mich dieses beruhigungsstamperl zuvor einfach glücklich und zufrieden gemacht hat und der arzt mir eigentlich viele schreckliche dinge erzählt hat. trotzdem mag ich diese drogen.
denn seither bin ich überhaupt stimmungsmäßig on top. wirklich! das röhren-ergebnis kommt montag. beunruhigt mich aber überhaupt nicht, es gab ja so tolle drogen!!
wahrscheinlich habe ich deshalb auch unterschrieben das ich weiß, das bei einer radiojodtherapie in 1% der fälle leukämie als nebenwirkung entstehen kann. (kann man ja auch schlecht streichen so einen satz, nicht so wie den "ich bin damit einverstanden das meine daten zu werbezwecken benützt werden"-satz. oder doch? verdammt, hätt ich mal lieber gefragt...)


klar ist, das am montag in die quarantäne einrückt wird und ich das alles als großes abenteuer sehe. wozu die menschliche psyche fähig ist um angst zu vermindern, es ist ja wirklich der hammer! dazu sollte es ein eigenes "es war einmal das leben" geben....
ein bisschen gruselig ist es schon, wenn man die kapseln die man schluckt aus einem bleibehälter bekommt und rundherum alles dauernd in einen "achtung-radioaktiv-müllcontainer" geschmissen wird, oder man die injektionen die einem gespritzt werden aus high-tech-bleiröhrchen kommen und der arzt danach die automatische abschirm-bleitür hinter sich schließt. dann liegt man da und wartet was passiert. leuchte ich schon wo? fallen die haare schon aus? entwickelt sich irgendwo ein super-muskel oder eine dritte hand? und dabei neugier statt angst haben, so sieht also meine reaktionswelt gerade aus. es ist schön immer wieder überrascht zu werden, danke liebe psyche, danke lieber körper, ich kenne mich mal wieder überhaupt nicht aus und komme aus dem staunen nicht heraus, aber wenn das so ist, sage ich schnell "danke es darf gern auch mal positiv sein" und geh ich dann mal freudig aufgeregt sein! hä??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen