Dienstag, 24. April 2012

wunder geschehen?

immer öfter stolpere ich in der zeitung über einen berichte von (krebs)erkrankten menschen die schier  unglaubliche höchstleistungen vollbringen... und habe ein schlechtes gewissen.
der krebserkrankte der während der chemotherapie für den marathon trainiert.
die krebserkrankte die durch ihren krebs zu kreativen höchstleistungen motiviert wird.
der patient der durch seinem leidensweg sein ganzes leben umkrempelt und danach glücklicher als davor ist.
MUSS ICH DAS JETZT AUCH??

mein leben war schon vorher unspannend aber eigentlich ganz gut. eigenes haus, hochzeit geplant, kinder später auch geplant, liebeliebeliebe, beruf scheiße aber was solls, erfüllende hobbies, gute freunde, lustig samma puntigamer...

und trotzdem, ich warte auf den großen krankheits-bang: die krebserkrankte die durch die therapie zu neuem lebensmut findet und sich selbst verwirklicht. sich was traut. ihr leben ändert. auf die barrikaden steigt. plötzlich andere dinge wichtiger findet als von 8-17 uhr geld zu verdienen und danach zu entspannen. ICH WARTE AUF DEN NEUEN MENSCHEN DER BISS HAT!

nicht jeder der superheldenkräfte hat, muss auch zum superhelden werden. ich warte trotzdem mal hier weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen