Freitag, 13. April 2012

verhaltensstudie II

die voruntersuchung für die OP steht an und wieder gibt es ein sammelsurium an reaktionen, krankenhaus kann ja doch so witzig und skurril sein... oder liegts an mir?

frau 1 zapft mir blut ab. frau 2 assistiert dabei die gefühlten 230 röhrchen zu reichen. es will heute nicht so recht laufen, ich ahne wohl schon dass ich den beiden einen kleinen fauxpas rauskitzeln kannn wenn ich mein blut nur ja zurückhalte und kichere in freudiger erwartung in mich hinein.
nun kann man schon ein bisschen schleißig werden wenn man so viele röhrchen füllen muss und die olle an der nadel da nicht richtig mitspielt. also lassen wir da mal einfach ein bisschen weniger blut rein, wird schon passen, denkt sich frau 1. frau 2 reagiert schnell und scharfsinnig, schmeißt frau 1 empört die halbvollen röhrchen zurück um ihr klar zu machen das man "bei so einem fall schon mehr blut braucht um die werte zu bestimmen".
so ein fall... ICH BIN "SO EIN FALL" AHA?? soll ich mich jetzt besonders fühlen? man hänge mir bitte eine "besonderer fall weil so jung schon krebs die arme sau"-schärpe um... rosa mit glitzer.

frau narkosearzt erkundigt sich welche OP denn 2012 durchgeführt wurde und schafft es nicht, sich ein erschrockenes gesicht zu verkneifen als ich ihr sage das bei der entfernung des lymphknotens vor 6 wochen metastasen vom tumor auf der schilddrüse gefunden wurden. NA HÄTTEST DU DIR MAL DIE KRANKENAKTE GENAUER ANGESEHEN SCHÄTZCHEN!

der superdoktor tritt auch wieder auf die bühne. und erklärt einer frau, die ich nicht kenne und die ich mangels eindeutiger berufskleidung auch nicht als ärztin, sekretärin, putzfrau oder liebesgespielin erkennen kann, mit stolz geschwellter brust dass ICH die patientin sei bei dem der zufalls-krebs-befund gefunden wurde.
ich glaube der herr superdoktor hätte auch gern eine scherpe. vielleicht nähe ich ihm in der quarantäne eine.  eine "besonderer doktor der zufallsbefunde findet und dabei noch voll schön aussieht"-schärpe. blau mit glitzer, dann passen wir zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen